Jahreswechsel 2020

Dieses Jahr hat sich vieles geändert. Der Verzicht auf weitgehendste Teile des öffentlichen Lebens ist spürbar und hält uns weiter im Griff, während die Zeit des Jahreswechsels 2020-2021 gekommen ist. Die Schließungen und Einschränkungen von Gaststätten, Schulen, Kitas etc. brachte viele Familien dazu, den bisherigen Alltag umzustrukturieren und Lösungen zu finden, um Betreuung und Arbeit zu bewältigen. Auch Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Selbstständige mussten neue Strategien entwickeln, um durch die Pandemie zu kommen. So erlebten zum Beispiel Autokinos eine Renaissance und brachten ein Gefühl vergangener Tage hervor.

So gab es auch positive Aspekte, die während des vergangenen Jahr Einzug in das Leben erhielten. So hat sich ein positiver Sprung in der digitalen Bildung gezeigt. Nicht nur im schulischen Bereich. Nein auch wir als Parteien haben Sitzungen Online abgehalten und lernten so, dass Meetings auch im Homeoffice angenehm durchgeführt werden können. Wir freuen uns jedoch schon auf ein baldiges persönliches Treffen in unseren ortsansässigen Gastronomien.

Der Stillstand zeigte jedoch auch wie sich Global vielerorts beachtliche Verbesserungen in der Umwelt zeigten und auch Menschen durch vermehrte Zeit auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, nämlich einer Gesellschaft zu leben, in der es Lebenswert ist und das WIR großgeschrieben wird!

Mit diesen Worten wünschen wir ein frohes neues Jahr und einen optimistischen Blick in die Zukunft!

Quelle Bild:<a href="https://de.freepik.com/vectors/banner">Banner Vektor erstellt von starline - de.freepik.com</a>